sportpassion.de – Was steckt dahinter?

Ich war schon immer leidenschaftlicher Sportfan. Egal ob im Fernsehen oder im Stadion, irgendwann packt es mich immer und ich fiebere mit. Das beschränkt sich meistens nicht nur auf das Sportereignis selber, sondern ich sauge auch alle Informationen aus den verschiedenen Medien wie ein Schwamm auf. Das Wissen muss natürlich an die Frau bzw. den Mann gebracht werden. So „leidet“ meine Umwelt in schöner Regelmäßigkeit darunter, dass ich über alles und jeden im Sport diskutieren möchte.

Vielleicht aus Eigennutz um etwas mehr Ruhe vor mir zu bekommen, wurde mir von vielen Personen in meinem Umfeld vorgeschlagen, mich doch mal selber im Bereich der Sportberichterstattung zu versuchen. Nach einigem Zögern habe ich mich dann dazu entschlossen, nebenberuflich Sportjournalismus zu studieren.

Doch grau ist alle Theorie. Wichtig ist es natürlich vor allem praktische Erfahrungen zu sammeln. Ich habe mittlerweile schon einige Medien gefunden, bei denen ich mitarbeiten darf. Auf dieser Seite werde ich in Zukunft alle Aktivitäten dokumentieren, protokollieren und verlinken, die ich auf meinem Weg durch den Sportjournalismus durchführe. Dazu gehören natürlich Links zu meinen Artikeln oder zu Sendungen, an denen ich mitgewirkt habe. Außerdem werde ich weitergehende Blogeinträge und Reportagen veröffentlichen,  die ich auf eigene Faust erstellt habe.

Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele von euch mich auf meinem Weg begleiten und mich unterstützen. Dazu gehört natürlich auch, dass ihr zu meiner Arbeit Feedback hinterlasst und euch kritisch und hoffentlich auch lobend äußert. Wem es gefällt, der sagt es bitte weiter, und wer unzufrieden ist, der wendet sich vertrauensvoll an den Autor.

In diesem Sinne, viel Spaß und gute Unterhaltung.

Let the games begin!

Lars Mahrendorf